top of page

Ganzheitliches 1:1
Online-Entspannungscoaching

Kreiere deine persönliche Herz-Seelen-Balanced

Du tust und machst, so wie es möglich ist. Du unterstützt andere, wo du nur kannst? Du hast ein schlechtes Gewissen, dir selbst  etwas Gutes zu tun? Zeit, auch mal an dich zu denken! Finde deine Stressoren und reduziere diese in deinem Alltag. Komm in deine innere Balance - dann kannst du auch wieder für andere da sein.

Wichtig: In diesem Coaching arbeiten wir präventiv – hast du bereits starke Krankheitssymptome entwickelt, wende dich bitte an einen Arzt oder Therapeuten!

Herz-Seelen-Balance Christina Minning

Ich freue mich auf dich!

Das Ganzheitliche Entspannungscoaching beinhaltet folgende Features:

  • 10 Live-Coaching-Sessions mit Impulsen, Übungen & Coaching (Dauer: je ca. 60-90 min.)

  • Die Einführung in die Grundübungen des Autogenen Trainings

  • Ein Workbook (Je ein Worksheet pro Modul)

  • Einen exklusiven Whatsapp-Support für individuelle Sorgen und Fragen sowie Impulse zwischen den Sessions(ich melde mich möglichst sofort, spätestens innerhalb von 24 Stunden zurück)

  • Individuelle Meditationen & Fantasiereisen

  • Zwei Bonus-Materialien:
    „Erste Hilfe“-Tipps bei akutem Stress
     UND                          Resilienzhandbuch

Schon gewusst?

Du kannst das Entspannungscoaching auch wunderbar mit Hund oder zur Vorbereitung auf einen Hund absolvieren.

Dafür habe ich mein Coaching inkl. Work- book speziell erweitert. Den Link dazu findest du hier:

Individuelles Angebot

Du beherrschst das Autogene Training bereits oder tust dich damit schwer? Kein Problem: Dann können wir gerne ein anderes Entspannungsverfahren einbauen. Wir finden im Erstgespräch sicher eine Lösung!

Die Module

Modul 1: Stress

Welche Bedeutung hat Stress in deinem Leben? Nach einem entspannenden Einstieg analysieren wir gemeinsam dein momentanes Stresslevel.

Du bekommst ein Tool an die Hand, um dein Stressverhalten in den nächsten Wochen zu tracken und ich führe dich ein in die Grundlagen eines bewährten Entspannungsverfahrens.

Stress im Alltag Christina Minning
Ruhe tanken Christina Minning

Modul 2: Schwere

Stell dir vor, du hast regelmäßig Zeit für Me-Time. Ohne schlechtes Gewissen!

Wir analysieren deinen Tagesablauf und schauen uns vorhandene Routinen an oder führen neue ein. Du bekommst außerdem eine Einführung in die erste Übung des Autogenen Trainings: die Schwere-Übung.

Modul 3: Wärme

Multitasking? Nein, danke!

Wir üben uns in Achtsamkeit und klären die Auswirkungen deines Mindsets auf dein Stress-verhalten. Du erhältst Impulse, wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren kannst.  Du übst die Wärme-Übung des Autogenen Trainings.

Achtsamkeit praktizieren Christina Minning
Atemübung Christina Minning

Modul 4: Atem

Atme einfach mal tief durch!

Wir thematisieren die Bedeutung der Atmung für dein Stresslevel. Ich gebe dir eine Einführung in die Welt der Aroma- Öle - mit stresslindernden Effekten. Du erlernst die Atem-Übung des Autogenen Trainings.

Modul 5: Herz

Fühl mal tief in dich hinein!

Wir schauen uns an, wie Emotionen und Stress zusammenhängen.

Du bekommst zwei Herz-Übungen an die Hand: Den Heart Hug-Ttouch® und die Herz-Übung des Autogenen Trainings.

Herzübung Christina Minning
Bauchgefühl Christina Minning

Modul 6: Sonnengeflecht

Hör auf dein Bauchgefühl!

Wir sprechen über die Auswirkungen von Adrenalin und Ernährung und was du dazu beachten kannst. Außerdem spielt deine Intuition in diesem Modul eine große Rolle. Hinzu kommt die Sonnengeflecht-Übung des Autogenen Trainings.

Modul 7: Kopf

Stress entsteht im Kopf!

Wir schauen uns deine Glaubenssätze und deine  Haltung in Bezug auf dein Stressverhalten an.

Auch dein Schlafverhalten spielt eine Rolle beim Thema Stress und Entspannung. Du erlernst die Stirnkühle-Übung des Autogenen Trainings.

Schlaf verbessern
Stress abschütteln Christina Minning

Modul 8: Schulter-Nackenfeld

Wirf die Last von deinen Schultern!

Welche Auswirkung haben Bewegung und Körperhaltung auf unser Stressempfinden und das unseres Hundes? Ich zeige dir Übungen, mit denen du deine Haltung positiv beeinflussen und Stress abschütteln kannst. Dazu kommt die Schulter-Nackenfeld-Übung des Autogenen Trainings.

Modul 9: Gesamtübung

Stell dir vor, du hast den Schlüssel für dein Leben in Balance in der Hand!

Hier ist nochmal Zeit für individuelle Themen, Anliegen und Fragen

Du gehst mit mir auf eine Farbenreise und wir absolvieren die Gesamtübung des Autogenen Trainings.

Herz-Seelen-Balance Christina Minning
Auszeit vom Alltag Christina Minning

Modul 10: Abschluss

Wie sieht dein Alltag in der Zukunft aus?

Stell dir mal vor, was für Fortschritte du bis zu dieser Woche bereits gemacht haben wirst!

Wir erlernen die AT-Kurzübung, die du als Akut-Hilfe überall und jederzeit nutzen kannst. Wir schließen

das Programm ab mit einem Rückblick auf die vergangenen Wochen und einem Ausblick auf die Zukunft, die ein Leben mit innerer Balance verspricht!

Deine Investition

Für Buchungen des Ganzheitlichen 1:1 Online-Entspannungscoachings  gilt der Preis von 1250€ oder 3 Raten à 416,66€! (Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer)

bottom of page