Das ganzheitliche 1:1
Online-Entspannungscoaching

Kreiere deine persönliche Dog-Soul-Balanceid

Kümmerst du dich um dich selbst, geht es auch deinem Hund gut. Deine Haltung und deine Einstellung zu bestimmten Situationen und gegenüber des Verhaltens deines Hundes machen so viel aus in der Mensch-Hund-Beziehung und im Stressverhalten deines Hundes.

Wichtig: Dieses Coaching ersetzt kein Hundetraining – aber es kann dich handlungsfähiger und deinen Hund ein stückweit trainierbar(er) machen! Und: Wir arbeiten hier präventiv – hast du bereits starke Krankheitssymptome entwickelt, wende dich bitte an einen Arzt oder Therapeuten!

Dog-Soul-Balance Christina Minning
  • 10 Live-Sessions mit Impulsen, Übungen & Coaching      (Dauer: je ca. 60-90 min.)

  • Einführung in die Grundübungen des Autogenen Trainings

  • Ein Workbook (Je ein Worksheet pro Modul)

  • Einen exklusiven Whatsapp-Support (ich melde mich 
    nach Möglichkeit sofort, spätestens innerhalb von
    24 Stunden zurück)

  • Individuelle Meditationen & Fantasiereisen

  • Bonus:
    „Erste Hilfe“-Tipps für Mensch & Hund 
     UND                    Resilienzhandbuch für Mensch und Hund

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Das Ganzheitliche Entspannungscoaching beinhaltet folgende Features:

Schon gewusst?

Das Entspannungscoaching ist auch perfekt zur Vorbereitung auf einen Hund!

Du hast keinen Hund?

Dann findest du DEIN ideales Angebot hier:

Individuelles Angebot

Du beherrschst das Autogene Training bereits oder tust dich damit schwer? Kein Problem: Dann können wir gerne ein anderes Entspannungsverfahren einbauen. Wir finden im Erstgespräch sicher eine Lösung!

Die Module

Modul 1: Stress

Welche Bedeutung hat Stress in deinem Leben? Nach einem entspannenden Einstieg analysieren wir gemeinsam dein momentanes Stresslevel sowie das deines Hundes.

Du bekommst ein Tool an die Hand, um dein Stressverhalten in den nächsten Wochen zu tracken und ich führe dich ein in die Grundlagen eines bewährten Entspannungsverfahrens.

Mensch-Hund-Beziehung Christina Minning
Dog-Soul-Balance Christina Minning

Modul 2: Schwere

Stell dir vor, du erlebst entspannte Stunden mit deinem Hund!

Wir analysieren deinen bzw. euren Tagesablauf und schauen uns vorhandene Routinen an oder führen neue ein. Du bekommst außerdem eine Einführung in die erste Übung des Autogenen Trainings: die Schwere-Übung.

Modul 3: Wärme

Multitasking? Nein, danke!

Wir üben uns in Achtsamkeit und klären die Auswirkungen auf dein Mindset sowie den Umgang mit deinem Hund. Du erhältst Impulse, wie du sie auf eueren Spaziergängen und im Alltag integrieren kannst. Außerdem sprechen wir über die Vorteile von Streicheln, Kuscheln und Kontaktliegen. Du übst die Wärme-Übung des Autogenen Trainings.

Stress beim Hund Christina Minning
Entspannungscoaching Christina Minning

Modul 4: Atem

Atme einfach mal tief durch!

Wir thematisieren die Bedeutung der Atmung für dein Stresslevel und das deines Hundes. Ich gebe dir eine Einführung in die Welt der Aroma- Öle - mit stresslindernden Effekten für Mensch und Hund. Du erlernst die Atem-Übung des Autogenen Trainings.

Modul 5: Herz

Fühl mal tief in dich hinein!

Wir schauen uns an, wie Emotionen und Stress zusammenhängen und inwiefern unser Hund als Spiegel unserer Seele eine Rolle spielt: Welche Aufgabe hat dein Seelenhund für dich?

Du bekommst zwei Herz-Übungen an die Hand:

Den Heart Hug-Ttouch® und die Herz-Übung des Autogenen Trainings.

Mensch-Hund-Beziehung Christina Minning
Mensch-Hund-Beziehung Christina Minning

Modul 6: Sonnengeflecht

Hör auf dein Bauchgefühl!

Wir sprechen über die Auswirkungen von Adrenalin und Ernährung und was du dazu beachten kannst. Außerdem spielt deine Intuition in diesem Modul eine große Rolle. Hinzu kommt die Sonnengeflecht-Übung des Autogenen Trainings.

Modul 7: Kopf

Stress entsteht im Kopf!

Wir schauen uns deine Glaubenssätze und deine  Haltung in Bezug auf deinen Hund und die Welt an.

Auch dein Schlafverhalten und das deines Hundes spielen eine Rolle beim Thema Stress und Entspannung. Du erlernst die Stirnkühle-Übung des Autogenen Trainings.

Entspannter Hund Christina Minning
Mensch-Hund-Beziehung Christina Minning

Modul 8: Schulter-Nackenfeld

Wirf die Last von deinen Schultern!

Welche Auswirkung haben Bewegung und Körperhaltung auf unser Stressempfinden und das unseres Hundes? Ich zeige dir Übungen, mit denen du deine Haltung positiv beeinflussen und Stress abschütteln kannst. Dazu kommt die Schulter-Nackenfeld-Übung des Autogenen Trainings.

Modul 9: Gesamtübung

Stell dir vor, du hast den Schlüssel für dein Leben in Balance in der Hand!

Hier ist nochmal Zeit für individuelle Themen, Anliegen und Fragen

Du gehst mit mir auf eine Farbenreise und wir absolvieren die Gesamtübung des Autogenen Trainings.

Dog-Soul-Balance Christina Minning
Mensch-Hund-Beziehung Christina Minning

Modul 10: Abschluss

Wie sieht dein Leben in der Zukunft aus?

An Abschied wollen wir noch nicht denken - aber an die großen Fortschritte, die du bzw. ihr als Team bereits gemacht haben werdet!

Wir erlernen die AT-Kurzübung, die du als Akut-Hilfe überall und jederzeit nutzen kannst. Wir schließen

das Programm ab mit einem Rückblick auf die vergangenen Wochen und einem Ausblick auf die Zukunft, die ein Leben mit innerer Balance verspricht!

Deine Investition

Für Buchungen des Ganzheitlichen 1:1 Online-Entspannungscoachings für Mensch und Hund gilt der Preis von 1750€ oder 3 Raten à 583,33€

(Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer)