top of page
Teaser32.jpg

Über mich

Christina Minning

Fachgebiete

Stressmanagement

Autogenes Training

Progressive Muskelrelaxation

Fantasiereisen & Meditationen

Tellington Ttouch-Methode®

Aromaöle-Beratung

Business Foto 3.jpg
Herz_weiss.png
Über mich Christina Minning Herz-Seelen-Balance
Mali(a)

Australian Shepherd-Bernersennen-Mix

Seelenhund

Spielfreudig

Sensibelchen

Schleckermaul

Mein Name ist Christina Minning. Ich verstehe mich als Mentorin für Entspannung und Leichtigkeit für Mensch und Hund. 

 

Als gelernte Erzieherin habe ich schon immer gerne nah am Menschen gearbeitet. Als Hundemensch war ich dazu auch immer von diesen fühligen Wesen und treuen Begleitern fasziniert.

 

Nachdem sich (psycho)somatische Symptome bei mir häuften - und auch meine Hündin Mali deutliche Stressanzeichen zeigte, machte ich mich auf den Weg:

 

Mit der Ausbildung zur Entspannungspädagogin (BTB) erlernte ich die wirkungsvollen Entspannungstechniken Autogenes Training nach Schultz und Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen.

Zudem bin ich ausgebildete N.A.B. (Natürlich aktiv berühren) Ganzheitliche Hundeverhaltenstrainerin. Schwerpunkte dieser Arbeit sind die Tellington Ttouch-Methode® mit Einsatz von Körperbändern, Aromaölen und weiteren Tools. Ziel ist es, Stress und negative Emotionen beim Hund abzubauen. Mein Wissen um Stressreduktion und Entspannung habe ich mit der Ausbildung zum Mentalcoach Naturheilkunde für Hunde (3 in 1) abgerundet.

Was zuerst mit dem Wunsch begann, mein eigenes Stressverhalten und das meines Hundes zum Positiven zu verändern, hat sich nach und nach zu einer Herzensvision entwickelt:

Mein Ziel ist es, Menschen und ihren Hunden zu innerer Balance und einer ganzheitlichen Entspannung zu verhelfen. Ich möchte Herzensmenschen einen Weg zeigen, um Stress im Alltag mit ihrem Hund zu reduzieren und die Mensch-Hund-Beziehung zu verbessern - ein Herz und eine Seele eben.

Über mich

Mehr zu mir und meiner Geschichte findest du hier in diesem Blog-Artikel

Meine Ausbildungen 

In Ausbildung:

2014: Staatlich anerkannte Erzieherin (BBS Melle)

2021:  Entspannungspädagogin (BTB): Seminarleitung für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation 

2022: N.A.B. (Natürlich aktiv berühren) Ganzheit-liche Hundeverhaltenstrainerin (Ziemer & Falke)

2022: Mentalcoach für  Naturheilkunde für Hunde (3 in 1) (Ziemer & Falke)

1.) Mentalcoach für Aromatherapie für Hunde
2.) Mentalcoach für Phytotherapie für Hunde
3.) Stresscoach für Hunde

Seit 2021:  Hundetrainerausbildung (Hunde-schule Nadja Gabriel in OS)

Seit 2022: Wise Animal Mentor-Ausbildung (Kim Laura Ulrich)

Fortbildungen & Co. (Auswahl):

2019: Entspannung für (Kindergarten)Kinder
2020: Teilnahme an der VIP Dogs Academy von Tina Schwarz
2020: Detox-Kurs von Freihochdrei/Ichwandel
2021: Erste Hilfe beim Hund

2022: Klick`n Ttouch mit Karin Freiling und Denise Nardelli
 

Dog-Soul-Balance Christina Minning

30 Minuten im 1:1-Setting

Soul-Wellness

Stärke die Verbindung zu deinem Hund und dir selbst

bottom of page