top of page
Wald

Über mich

Christina Minning

Fachgebiete

Stressmanagement

Autogenes Training

Progressive Muskelrelaxation

Fantasiereisen & Meditationen

Tellington Ttouch-Methode®

Aromaöle-Beratung

kimjeanninefotografie-52.jpg
Herz_weiss.png
kimjeanninefotografie-99.jpg
Mali(a)

Australian Shepherd-Bernersennen-Mix

Seelenhund

Spielfreudig

Sensibelchen

Schleckermaul

Hallo, ich bin Christina Minning. Mentorin für Entspannung & Stressbewältigung im Alltag von Mensch & Hund. 

 

Als gelernte Erzieherin habe ich schon immer gerne nah am Menschen gearbeitet. Als Hundemensch war ich dazu auch immer von diesen fühligen und treuen Begleitern fasziniert.

 

Nachdem sich (psycho)somatische Symptome bei mir häuften - und auch meine Hündin Mali deutliche Stressanzeichen zeigte, machte ich mich auf den Weg:

 

Mit der Ausbildung zur Entspannungspädagogin (BTB) erlernte ich die wirkungsvollen Entspannungstechniken Autogenes Training nach Schultz und Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen.

Zudem bin ich ausgebildete N.A.B. (Natürlich aktiv berühren) Ganzheitliche Hundeverhaltenstrainerin. Schwerpunkte dieser Arbeit sind die Tellington Ttouch-Methode® mit Einsatz von Körperbändern, Aromaölen und weiteren Tools. Ziel ist es, Stress und negative Emotionen beim Hund abzubauen. Mein Wissen um Stressreduktion und Entspannung vertiefte ich mit der Ausbildung zum Mentalcoach Naturheilkunde für Hunde (3 in 1).

Um tiefer in die Mensch-Hund-Beziehung einzutauchen, habe ich neben der Hundetrainerausbildung auch die Ausbildung zum Wise Animal Mentor absolviert. Seit dieser Zeit habe ich stärker als je zuvor an meiner persönlichen Entwicklung sowie meiner Herzensverbindung zu Mali arbeiten sowie zahlreiche wundervolle Erfahrungen in unserem gemeinsamen Alltag machen dürfen.

Was zuerst mit dem Wunsch begann, mein eigenes Stressverhalten und das meines Hundes zum Positiven zu verändern, hat sich zu meiner Herzensvision entwickelt:

Mein Ziel ist es, Menschen und ihren Hunden zu innerer Balance und einer ganzheitlichen Entspannung zu verhelfen. Ich möchte Herzensmenschen einen Weg zeigen, um Stress im Alltag mit ihrem Hund zu reduzieren und die Mensch-Hund-Beziehung zu verbessern - ein Herz und eine Seele eben.

Über mich

Mehr zu mir und meiner Geschichte findest du hier in diesem Blog-Artikel

Meine Ausbildungen 

Fotografie: Kim Jeannine Fotografie

2014: Staatlich anerkannte Erzieherin (BBS Melle)

2021:  Entspannungspädagogin (BTB): Seminarleitung für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation 

2022: N.A.B. (Natürlich aktiv berühren) Ganzheit-liche Hundeverhaltenstrainerin (Ziemer & Falke)

2022: Mentalcoach für  Naturheilkunde für Hunde (3 in 1) (Ziemer & Falke)

Mentalcoach für Aromatherapie für Hunde Mentalcoach für Phytotherapie für Hunde Stresscoach für Hunde

Fortbildungen & Co. (Auswahl):

2019: Entspannung für (Kindergarten)Kinder

2020: Teilnahme an der VIP Dogs Academy von Tina Schwarz

2020: Detox-Kurs von Freihochdrei/Ichwandel

2021: Erste Hilfe beim Hund


2022: Klick`n Ttouch mit Karin Freiling und Denise Nardelli

2024: Werebasierte Pädagogik mit Svenja Strohmeier

 

2023:  Hundetrainerausbildung (Hundeschule Nadja Gabriel in Osnabrück)

2024: Wise Animal Mentor-Ausbildung (Kim Laura Ulrich)

Dog-Soul-Balance Christina Minning

30 Minuten im 1:1-Setting

Soul-Wellness

Stärke die Verbindung zu deinem Hund und dir selbst

bottom of page