top of page

Sag JA! zu dir selbst im Januar

Aktualisiert: 18. Juni 2022

Und NEIN! zu Druck und Zwängen

Sag Ja zu dir selbst und Nein zu einem Leben in der Stressspirale
JA! Zu dir selbst

Herzlich Willkommen auf meinem Blog Herz-Seelen-Balance im neuen Jahr 2022!


Wie stehst du zu Vorsätzen, die man sich typischerweise zu Beginn eines neuen Jahres überlegt, um bisherige Gewohnheiten zu verändern und Ziele zu erreichen?


Auch wenn Viele ihre Vorhaben nach wenigen Wochen wieder aufgeben oder auf das nächste Jahr verschieben, so bin ich doch der Meinung, dass es sehr motivierend sein kann, den Jahreswechsel zum Anlass zu nehmen, sich neue Ziele zu setzen.


Wichtig ist nur, sich einen Plan zu machen, WIE man seine Ziele erreichen möchte – und dann dranzubleiben! Du solltest das Verfolgen deiner Ziele allerdings nicht als Druck oder Last empfinden, die du nur mit großer Mühe erreichen kannst. Denn du arbeitest nicht gegen dich – sondern für dich!


Gehst du mit einem JA! zu dir selbst an deine Ziele heran, so bekommt das Thema eine ganz andere Intention. Spür mal nach, wie sich das Gefühl mit dieser Intention verändert! Anstatt zu denken: Ich MUSS unbedingt abnehmen und auf Süßigkeiten verzichten. Oder: Ich SOLLTE mehr Sport machen und daher täglich joggen gehen – frage dich: Muss ich das wirklich? Und möchte ich meine Ziele auf diese Weise erreichen? Und geh mal in dich: Was möchtest du wirklich? Und auf welchem Weg würde es dir Spaß machen, ein Ziel zu erreichen?


Vielleicht kannst du deine Lieblingsschokolade durch leckere Früchte oder eine gesündere und dennoch leckere Alternative ersetzen? Oder eine Sportart auswählen, die dir wirklich Spaß macht, z.B. Yoga, Schwimmen oder Zumba?

Wenn du kein konkretes Ziel vor Augen hast, dann horch mal in dich hinein: Wie kannst du wirklich JA! zu dir selbst sagen? Wie kannst du dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität steigern?


Neben Ernährung und Bewegung gibt es noch viele weitere Lebensbereiche, die du hier unter die Lupe nehmen darfst. Vielleicht suchst du dir ein tolles Hobby? Oder du nimmst dir wieder regelmäßig Zeit für eine Tätigkeit, die du früher liebend gerne gemacht hast?

Vielleicht etwas Kreatives? Ein Musikinstrument spielen, Handlettering, Malen, Nähen, Gärtnern, u.v.m. Oder tust dir regelmäßig etwas Gutes mit Wellness? Ein Bad nehmen, in die Sauna gehen, Masken & Peelings auftragen, Massagen, usw.


Natürlich könntest du auch die Gelegenheit nutzen, Stress in deinem Alltag zu reduzieren und besser mit unvermeidbaren Stresssituationen umgehen zu lernen. Auch das bedeutet ein JA! zu dir selbst.


Denn es ist ein JA! zu deiner Gesundheit, ein JA! zu deiner Lebensqualität und ein JA! zu deinem Wohlbefinden. Warum also nicht JETZT starten mit einem JA! zu dir selbst? Und einem JA! zu mehr Entspannung und weniger Stress in deinem Alltag?

Wenn du magst, unterstütze ich dich sehr gerne dabei!


Ob das Ganzheitliche Entspannungscoaching, das 3er-Ticket für ein Stress-Coaching mit mit oder das Erlernen eines effektiven Entspannungsverfahrens wie dem Autogenen Training oder der Progressiven Muskelrelaxation. Lass uns gerne in einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch schauen, ob und auf welche Art und Weise ich dir weiterhelfen kann!


Mehr Infos – und was ich dir vielleicht sonst Gutes tun kann, findest du hier auf meiner Website unter den Angeboten & Specials. Melde dich sehr gerne bei mir!


Ich wünsche dir, dass du den Mut findest, JA! zu dir selbst zu sagen.


Alles Liebe, deine Christina

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page